VIDEO
27/03/2016 07:54 CEST | Aktualisiert 27/03/2016 08:40 CEST

"Brüssel war nur ein Vorgeschmack": Henker des IS droht Europa in brutalem Video

Nachdem der "Islamische Staat" die Verantwortung für die Anschläge in Brüssel übernommen hat, ist nun ein Drohvideo eines hochrangigen Islamisten aufgetaucht. Das berichtet die niederländische Zeitung „De Standaard“.

Zu Beginn des Videos wird auf französisch erklärt, dass die Bomben in Belgien nur "ein Vorgeschmack“ gewesen seien. Im zweiten Teil des Videos adressiert der belgische Dschihadist Hicham Chaib, der seit 2013 für den IS in Syrien kämpft und in zahlreichen Hinrichtungsvideos auftaucht, auf niederländisch die Zuschauer (die Hintergründe seht ihr im Video oben).

Er sagt, Europa habe nichts aus den Anschlägen in Paris gelernt, deshalb seien die Attacken in Brüssel "die Ernte dessen, was ihr mit euren eigenen Händen gesät habt." Am Ende des Videos richtet er einen vor ihm knienden Gefangenen hin (die Hintergünde seht ihr im Video oben).

Ihr habt auch ein spannendes Video?

Die Huffington Post ist eine Plattform für alle Perspektiven. Wenn ihr Themen mit eurem Beitrag vorantreiben wollt, schickt eure Videos an unser Videoteam unter video@huffingtonpost.de.