LIFE
25/03/2016 07:28 CET | Aktualisiert 25/03/2016 08:49 CET

Studie: In diesem Alter haben Menschen den besten Sex

Eine britische Studie hat interessante Ergebnisse zutage gefördert. Dabei wurden 2000 Männer und Frauen nach den Meilensteinen in ihrem Leben befragt: Wann wart ihr am glücklichsten? Wann habt ihr euch am wohlsten in eurem Körper gefühlt? Und: Wann hattet ihr den besten Sex?

Die Antworten der Studie, über die die "Daily Mail" berichtet, sind zum Teil überraschend. Denn: Die meisten Befragten gaben an, im Alter von 32 Jahren den besten Sex gehabt zu haben. Ein Ergebnis, welches möglicherweise auch mit zwei anderen Faktoren zusammenhängt. So kam heraus, dass sich Frauen mit 31 Jahren am wohlsten in ihrem Körper fühlen und mit 32 die große Liebe fanden.

Karriere-Höhepunkt haben die meisten Menschen mit 39 Jahren

Aber es wurden auch andere Aspekte erfragt. Den Karriere-Höhepunkt verorten die meisten Menschen in ihrem 39. Lebensjahr - finanziell sehen sie sich mit 42 am erfolgreichsten.

Wenn es um Fragen des persönlichen Glücks geht, ist Robert Waldinger, Professor an der Harvard Medical School, ein weltweit führender Experte. Er leitet eine nunmehr seit mehr als 77 Jahren durchgeführte Studie zu Fragen der sozialen und psychologischen Entwicklung im Erwachsenenalter. Und Waldinger hat eine klare Antwort auf die Frage, was Menschen längerfristig am Glücklichsten macht: "Gute Beziehungen zu Mitmenschen machen uns glücklicher und gesünder. Punkt."

Auch auf HuffPost:

So schön sind Frauen während der Schwangerschaft