ENTERTAINMENT
22/03/2016 13:03 CET | Aktualisiert 23/03/2017 06:12 CET

Helene Fischer: Gewinner des Tages

Helene Fischer ist erneut die beliebteste Sängerin Deutschlands
Getty
Helene Fischer ist erneut die beliebteste Sängerin Deutschlands

Schlagerqueen Helene Fischer gewinnt zum dritten Mal den

And the Winner is: Helene Fischer! Zwar gibt es für den Schlagerstar (31, "Farbenspiel") keinen Oscar, dafür aber Gold in der Wahl zum beliebtesten Sänger Deutschlands. Dieser wurde bereits zum dritten Mal im Rahmen des "Neue Post Star-Barometer" ermittelt. Für Helene Fischer ist es nicht der erste Sieg - sie verteidigt den Thron seit der ersten Runde und verweist Kollegen wie Howard Carpendale, Semino Rossi oder DJ Ötzi auf die hinteren Plätze. Silber geht an Andreas Gabalier, Bronze an die Band Santiano.

Der Weg zum Sieg: Helene punktet vor allem bei einem jungen Publikum zwischen 14 und 29 Jahren und sahnt 46 Prozent dieser Zielgruppen-Stimmen ab. Deutlich ist auch die Sympathie in den Bundesländern Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Neben der Wahl zum beliebtesten Sänger kürte die Zeitschrift übrigens Günther Jauch zum Sieger in der Kategorie "Beliebtester TV-Star". Gratulation an die beiden Spitzenreiter!

Sehen Sie Musikvideos von Helene Fischer, über diesen Clipfish-Link