VIDEO
21/03/2016 13:17 CET | Aktualisiert 21/03/2016 13:27 CET

Diese Lebensmittel haben einen besseren Effekt als Red Bull - und sind gesünder

"Red Bull verleiht Flügel!", mit diesem Spruch wirbt das Unternehmen Red Bull und verkauft so Millionen Energy-Drinks auf der ganzen Welt. Viele Menschen trinken dieses Getränk, wenn sie müde und erschöpft sind und versprechen sich davon den absoluten Energiekick.

Dabei ist schon längst bekannt, dass Energy-Drinks alles andere als gesund sind und schon nach kurzer Zeit der umgekehrte Effekt eintreten kann - man wird müde.

Durch den hohen Zuckergehalt wird nicht nur die Gewichtszunahme, sondern auch die Krebszellenproduktion gefördert. Außerdem führt das Getränk zu Schlaflosigkeit, Stress und Nervosität.

Um konzentrationsfähiger und wacher zu sein, kann man auch auf gesündere und effektivere Lebensmittel zurückgreifen. Wir haben fünf Tipps im Video für euch parat.

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

Auch auf HuffPost:

Lesenswert: