LIFESTYLE
20/03/2016 05:09 CET

So wundervoll und einzigartig kann der erste Moment nach einem Kaiserschnitt sein

Ein Kaiserschnitt ist genauso emotional, anstrengend und aufregend wie eine natürliche Geburt. Leider wird das häufig vergessen. Der erste Kontakt zwischen Mutter und Kind ist immer etwas besonderes - ganz egal, auf welche Weise das Kind zur Welt gekommen ist.

Dieses ergreifende Video zeigt einzigartige Szenen, die zeigen, dass die Mutter-Kind-Bindung auch stark sein kann, wenn das Baby nicht auf natürliche Art zur Welt gekommen ist.

Zwar sprechen viele Faktoren gegen die Geburt per Operation - insbesondere, wenn sie geplant ist. Häufig jedoch wird ein Kaiserschnitt auch durchgeführt, um das Leben von Mutter und Kind zu retten.

Im Video "The Miracle of God" ist zu sehen, wie die Krankenschwester der Mutter das Neugeborene zeigen möchte. Bevor sie das Kind wieder wegbringen kann, klammert es sich mit aller Kraft an seine Mutter. Über eine Minute lang lässt es nicht los. Seine Mutter kann es kaum glauben.

Offensichtlich wusste das Baby ganz genau, wo seine Mama zu finden ist.


Video:Rückbesinnung oder gefährlicher Rückschritt? Dieses Video einer Geburt in freier Natur löst heftige Diskussion aus