NACHRICHTEN
17/03/2016 17:00 CET | Aktualisiert 18/03/2017 06:12 CET

Alan Walker: Gewinner des Tages

Der 18-jährige Alan Walker landet mit

Anstatt Klausuren und Hausarbeiten zu schreiben, schreibt Alan Walker (18, "Faded") aus Norwegen lieber Musik und landet damit glatt einen Nummer-eins-Hit. "Faded" ist ein Electro-House-Track, dessen stimmige Melodie uns seit dem Release im Dezember 2015 nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Jetzt darf sich das Ausnahmetalent über einen neuen, weltweiten Rekord von über 2,6 Millionen Streams pro Tag freuen! Die goldene Schallplatte ist bereits sicher, vielleicht kann Walker aber sogar auf Platin hoffen, denn nach wie vor hat er die Charts fest in seiner Hand.

Was als kleines Projekt auf dem eigenen PC begann, wurde zu einer beeindruckenden Erfolgsgeschichte. Bereits fünf Wochen hält sich der Newcomer-Produzent mit "Faded" auf Platz eins der Single Charts und gibt damit den alten Hasen der Branche wie Adele oder Justin Bieber ordentlich Kontra. Im Moment ist Walker an die Hochschule zurückgekehrt, nebenbei arbeitet er aber natürlich an neuen Songs und lernt Klavier spielen - wir können den nächsten Ohrwurm-Track kaum erwarten.

Sehen Sie den Nummer-eins-Hit "Faded" von Alan Walker, in diesem Video von Clipfish