VIDEO
17/03/2016 14:47 CET | Aktualisiert 21/03/2016 07:22 CET

Nur zwei Gramm von diesem Lebensmittel verbessern eure Gehirnleistung dauerhaft

Nicht nur der Körper, sondern auch das Gehirn verändert sich mit zunehmendem Alter. Mediziner suchen daher nach Ansätzen, um die Gehirnleistung älterer Menschen möglichst lang aufrecht zu halten und den geistigen Verfall zu verzögern.

Forscher der Berliner Charité haben nun in einer Langzeitstudie ein Lebensmittel gefunden, dass die Gehirnalterung wirksam bremsen kann. Nur knapp 2 Gramm pro Tag waren genug, damit Testpersonen nach sechs Monaten eine deutlich bessere Gedächtnisleistung hatten. Um welches Lebensmittel ist sich dabei handelt, seht ihr im Video.

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

Lesenswert: