NACHRICHTEN
14/03/2016 08:26 CET | Aktualisiert 15/03/2017 06:12 CET

Placebo: Die Band geht zum 20. Jubiläum im Herbst auf Welttournee

Am 13. Oktober starten Placebo ihre Welttournee

Vor 20 Jahren haben Placebo ihr gleichnamiges Debütalbum auf den Markt gebracht. Dieses Jubiläum will die Band gemeinsam mit ihren Fans feiern und zwar auf großer Welttournee! Am 13. Oktober geht es in Dänemark los, Schlusspunkt ist dann in London am 15. Dezember. Und eines verspricht Frontmann Brian Molko: Die Fans werden Lieder aus allen Phasen zu hören bekommen - auch Stücke, die die Musiker geschworen hatten, nie wieder zu spielen.

"Wir müssen einfach einmal anerkennen, was die vielen Placebo-Fans da draußen tatsächlich hören wollen", erklärt Molko. "Diese Welttournee unternehmen wir für die Fans, und für uns eröffnet sie die Möglichkeit, selbst unsere frühe Musik wiederzuentdecken." Es sind auch vier Konzerte in Deutschland geplant: am 31. Oktober in Hamburg, am 04. November in München, am 07. November in Berlin und am 24. November in Stuttgart. Der Kartenvorverkauf startet am 16. März.

Holen Sie sich bei Amazon die CD zum MTV-Unplugged-Konzert von Placebo