VIDEO
13/03/2016 19:38 CET | Aktualisiert 13/03/2016 19:38 CET

"Um Gottes willen": So reagieren CDU- und SPD-Anhänger auf die Koalitionsfrage mit der AfD

Die AfD feiert Rekordergebnisse. Ein Schock für CDU und SPD. Trotz leichter Verluste ist die CDU in Sachsen-Anhalt wieder stärkste Partei geworden. Aber Ministerpräsident Reiner Haseloff freut sich nicht.

Die Wahl hat mit dem Rekordergebnis für die AfD und dem Absturz von SPD und Linke die politische Landschaft Sachsen-Anhalts derart verändert, dass dem gelernten Physiker nun ungeliebte Experimente bei der Suche nach Mehrheiten ins Haus stehen.

Experimente, die er mit seinem Werben für Stabilität im Wahlkampf eigentlich verhindern wollte. Wie sie aussehen, seht ihr im Video.

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.