POLITIK
12/03/2016 06:55 CET | Aktualisiert 12/03/2016 06:59 CET

Mit diesem Bild rufen Rechte zur Gewalt auf

Facebook Peter P
Mit diesem Bild rufen Rechte zu Gewalt auf

Ein dunkelhäutiger Mann hält eine hellhäutige Frau umschlungen. Die Frau hebt den Arm, sie tanzt. Die Szene findet, ganz offensichtlich, einvernehmlich statt. Nichts daran ist anstössig. Doch einige rechte Hetzer nutzen nun dieses Bild, - von dem völlig unklar ist, wann und wo es aufgenommen wurde - um zu Gewalt aufzurufen.

Es ist Teil eines Blogbeitrags mit dem Titel "Wie verblödet sind deutsche Frauen?" und wurde mit dem Status "Einfach nur Schlampen !!!!!!!!!!!! oder eine LAMPE mit SCH am Anfang" bei Facebook geteilt.

widerlich

Unter dem Beitrag versammeln sich diverse rassistische Kommentare: "Schlimm werden bald viele Mischlinge in Deutschland rumlaufen, es kotzt einem an". Auch in dem Beitrag selbst wird vor der "Vermischung" von deutschen Frauen mit dunkelhäutigen Männern gewarnt. Und: Es wird zur Gewalt gegen Frauen aufgerufen.

"Diese sogenannten deutschen Frauen sollte man auf jeden Fall sterilisieren damit sie keine Bastarde in die Welt setzen können."

Das ist lupenreiner Rassismus. Es ist lupenreiner Sexismus. Es ist Ausdruck einer Geisteshaltung von der man sich innigst wünscht, dass sie in einem demokratischen Land niemals weiter um sich greift. "Wie verblödet sind deutsche Frauen?"

Beim Lesen dieses Gewaltaufrufs stellt man sich ganz andere Fragen.

Aus diesem absurden Grund wurde eine muslimische Frau aus dem Flugzeug geschmissen