NACHRICHTEN
04/03/2016 12:02 CET | Aktualisiert 05/03/2017 06:12 CET

Spruch des Tages

Will kein Familienunternehmen eröffnen: Christoph Maria Herbst

"Ich liebe meine Familie auch über alles. Aber damit es so bleibt, gründe ich kein Familienunternehmen."

Da spricht wohl jemand aus Erfahrung: Zumindest aus fiktiver Erfahrung, denn Christoph Maria Herbst (50, "Er ist wieder da") heiratet als Therapeut Ingolf in der neuen ARD-Filmreihe "Hotel Heidelberg" in einen solchen Familienbetrieb ein. Zusammen mit Ulrike C. Tscharre (43, "Die reichen Leichen") spielt er schon zum dritten Mal das Hochzeitspaar vor der Kamera. In der "Bild" verriet er nun, dass er es sich nicht vorstellen könne, ein Familienunternehmen zu gründen. Offensichtlich will er es sich nicht mit seiner Verwandtschaft verscherzen und lieber Privates und Berufliches trennen. Seine Schauspielkollegin Tscharre ist da anderer Meinung. Eine Bedingung für den reibungslosen Ablauf im Betrieb sieht aber auch sie: "Naja, es müsste halt klar sein, dass ich der Chef bin."

Die Stromberg-Staffeln eins bis fünf und den Kinofilm gibt's hier