NACHRICHTEN
04/03/2016 13:00 CET | Aktualisiert 05/03/2017 06:12 CET

Nützlich: Spotify-Songs ganz einfach per Facebook Messenger teilen

Neues nützlichen Facebook Feature
Betsie Van Der Meer via Getty Images
Neues nützlichen Facebook Feature

Facebook hat ein neues Feature in seine Messenger-App für iOS und Android integriert.

Nun ist es möglich, Links zu Songs auf Spotify direkt über den Messenger zu verschicken. Wer den entsprechenden Button drückt, der wird zur Spotify-App geführt, wo er dann die gewünschten Lieder auswählen kann, die er mit Freunden teilen will.

Klickt ein Rezipient auf den empfangenen Link, so wird auch er direkt zu Spotify geführt, wo der Song automatisch ausgewählt und abgespielt wird.

Schön: Der Empfänger sieht schon im Messenger das Cover des Albums, auf dem sich der geteilte Song befindet. Auch Playlists können auf diesem Wege geteilt werden.

In "Facebook, Twitter & Co. - Aber sicher!: Gefahrlos unterwegs in sozialen Netzwerken" erfahren Sie alles über den richtigen Umgang mit Facebook