NACHRICHTEN
04/03/2016 04:21 CET | Aktualisiert 05/03/2017 06:12 CET

"Bernie Baby" ist tot

So wurde das

Verkleidet mit weißer Wuschelperücke und dicker Brille wurde der kleine Oliver Jack Carter Lomas-Davis kürzlich zum Internetphänomen. Seine Mutter Susan Lomas hatte den Kleinen vor wenigen Wochen in diesem Aufzug mit auf eine Veranstaltung des US-Präsidentschaftskandidaten Bernie Sanders (74) genommen. Am 25. Februar ist der nur vier Monate alte Sanders-Doppelgänger, der als "Bernie Baby" bekannt wurde, an plötzlichem Kindstod gestorben. Das gab die Familie in einer Mitteilung bekannt.

Wie Olivers Mutter Susan unter anderem auch via Twitter mitteilte, wird die Beerdigung des Kleinen am kommenden Dienstag in Los Angeles stattfinden. Dazu schrieb sie: "Bitte kommt und erinnert euch gemeinsam mit uns an das kurze aber wunderschöne Leben von Oliver, den wir zwar sehr vermissen aber nie vergessen werden."

Mehr über Bernie Sanders erfahren Sie in "Outsider in the White House"