LIFE
03/03/2016 07:24 CET | Aktualisiert 03/03/2016 07:27 CET

Ein Mann schreibt einen ergreifenden Abschiedsbrief an seine schlafende Frau

Dieser Abschied ist für immer
Facebook
Dieser Abschied ist für immer

Es ist bewundernswert, wie gefasst dieser Ehemann mit der schwersten Situation umgeht, die man sich vorstellen kann. Seine Frau liegt im Sterben und wird nur noch von Maschinen am Leben erhalten. An seiner Botschaft sieht man, was wahre Liebe ist:

“Meine Frau schläft nun seit Tagen und ihr Körper schaltet sich sehr schnell ab. Die Krankenschwester der Sterbeklinik kam heute morgen wieder und sagte, Joey wird sehr wahrscheinlich nur noch ein paar Tage bei uns sein…höchstens ein paar Tage.

Nur noch ein paar Tage…In den kurzen 40 Jahren, die Joey gelebt hat, hat meine Liebste viele großartige Dinge erreicht…sie hatte ein sehr erfülltes Leben. Aber was noch wichtiger ist, ist, dass sie die Menschen um sie herum sehr geliebt hat und sehr zurückgeliebt wurde. Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass Joeys Leben nicht nur ein gut gelebtes, sondern auch ein gut geliebtes Leben war.

Gott gibt uns allen eine bestimmte Zeit auf dieser Erde und jeden Tag, wenn wir aufwachen, müssen wir uns entscheiden, wie wir diese kostbaren Minuten und Stunden verbringen. Es gibt keine zweite Chance, kein Nächstes-Mal-mach-ichs-besser, keinen Neubeginn.

Joey wusste das und nutzte jeden Tag. Einer der letzten Sätze, den Joey sagte, bevor der tiefe Schlaf sie übermannte, in dem sie seit Tagen liegt, war: “ Ich bereue nichts…ich kann ehrlich sagen, dass ich alles getan habe, was ich wollte und das Leben gelebt habe, das ich immer leben wollte.”

Hier der Post im Original:

"My wife has been asleep for days now and her body is shutting down quickly. The hospice nurse came again this morning...

Posted by Love What Matters on miércoles, 2 de marzo de 2016