LIFESTYLE
01/03/2016 11:53 CET | Aktualisiert 01/03/2016 12:32 CET

Warum es total sexy ist, wenn Männer Rechtschreibung beherrschen

Gary Burchell via Getty Images
A man sitting at a piano writing music, there is a tablet computer with a music app on the piano.

Augenfarben merke ich mir nie. Aber seine braunen Augen konnte ich einfach nicht vergessen. Seit Tagen schon konnte ich mich kaum konzentrieren, konnte kaum mein Handy aus der Hand legen, aus Angst, seinen Anruf zu verpassen.

"Er ist einfach so schöööön", dachte ich noch, als es auf einmal biepte und ich aus dem Augenwinkel die grüne Sprechblase auf dem Handy-Display aufblinken sah.

Der schöne Mann: Er meldet sich

Nachdem ich einmal tief ausgeatmet hatte, griff ich nach meinem Handy und...fiel aus allen Wolken:

"Hey, war ein klasse Abend :) seit ihr dan noch zu Michel weiter."

Meine Hand sank zurück auf die Tischplatte. Das Display verdunkelte sich, meine Laune ebenfalls. Es war aus, das war mir sofort klar.

Ich komme mit vielem klar; Typen, die Schuhspanner benutzen. Typen, die keine Pizza mögen. Typen, die auf Alkohol verzichten. Von mir aus.

Aber mit schlechter Rechtschreibung komme ich nicht klar. Bei schlechter Rechtschreibung, mit Verlaub, geht gar nichts mehr.

Warum? Weil schlechte Rechtschreibung so ultimativ unsexy ist.

Weil schlechte Rechtschreibung zeigt, dass die Person unaufmerksam ist. Unaufmerksam und nachlässig. Letzten Endes bedeutet das eben auch: respektlos ist.

Weil es zeigt, dass die Person in der Schule schon zu einem Zeitpunkt nicht mehr aufgepasst hat, als es eigentlich noch nicht so schlimm war.

Weil es eben einen Unterschied zwischen einem Verb und einer Präposition gibt. Und wer schon diese Unterschiede nicht ernst nimmt, mit dem kann man bestimmt auch keine Rechnungen teilen.

Wer hingegen seine Gedanken, seine Fragen, Wünsche und selbst das Unausgesprochene korrekt wiedergeben kann, der ist unschlagbar attraktiv.

Denn ein Mann, der nicht nur weiß, was er will, sondern es auch noch gut ausdrücken kann, der lohnt mindestens auch einen zweiten Blick. Immer.

Seit 83 Jahren verheiratet: Paar verrät 7 Geheimnisse einer glücklichen Beziehung