NACHRICHTEN
29/02/2016 11:40 CET | Aktualisiert 01/03/2017 06:12 CET

Leonardo DiCaprios Oscar-Triumph bricht Twitter-Rekord

Leonardo bricht alle Twitter-Rekorde
Byron Purvis/AdMedia/ImageCollect
Leonardo bricht alle Twitter-Rekorde

Leonardo DiCaprio (41) hat endlich seinen Oscar, und die ganze Welt steht Kopf. Sein Triumph bei den Academy Awards stellte einen neuen Twitter-Rekord auf: 440.000 Tweets pro Minute! Das ist der meist-getweetete Oscar-Moment in der Geschichte der Preisverleihung.

Ellen DeGeneres' Oscar-Selfie überholt

Sehen Sie auf Clipfish die Gewinner und Verlierer der Oscar-Nacht

Dagegen wirkt Ellen DeGeneres' Oscar-Selfie aus dem Jahr 2014 mit 255.000 Tweets in der Minute richtig mickrig. Zudem hagelte es im Sekundentakt Glückwünsche für den 41-Jährigen und alle sind sich einig: Dieser Goldjunge war überfällig!

Fünf Mal ging der Schauspieler in der Vergangenheit leer aus. Mit seiner sechsten Nominierung für seine Hauptrolle im Film "The Revenenant - Der Rückkehrer" konnte DiCaprio schließlich den Oscar-Fluch brechen.