29/02/2016 10:17 CET | Aktualisiert 02/03/2016 04:37 CET

25 Jahre Urlaubs-Flatrate zu gewinnen: Was sind deine persönlichen Reise-Abenteuer?

iStock.com

Stell dir vor, du hättest eine Urlaubs-Flatrate – 25 Jahre Urlaub ohne einen Cent zu zahlen? Wäre das nicht großartig? Du kannst dir alles anschauen, die Welt wartet auf dich. Aber wo soll es hingehen? Die Entscheidung ist nicht leicht. Gemeinsam mit Neckermann Reisen stellen wir dir 10 Orte vor, die du im Leben gesehen haben musst!

Keine Träumerei - hier kommt die Chance für Globetrotter und alle, die es werden wollen: Neckermann Reisen verlost 25 Jahre Urlaub for free! Mach mit bei der Aktion „Urlaub mit Herz“ und gewinn die Super-Flatrate! Was du mit den gelben Herz-Ballons machen musst, erfährst du auf der Website www.urlaub-mit-herz.com.

1. Mit dem Vintage Car durch Havanna cruisen

havanna

Rum, Zigarren und Buona Vista Social Club – beim Gedanken an Kuba springt sofort das Kopfkino an. Die Karibikinsel ist ein Ort der Gegensätze und Havanna verdient besondere Aufmerksamkeit. Bei einer Fahrt im Vintage Car durch die Altstadt wird die einstige Schönheit der spanischen Kolonialbauten wieder lebendig. Vielleicht ergeht es dir so wie Ernest Hemmingway: Der Schriftsteller verliebte sich derart in die Insel, dass er 20 Jahre lang dort lebte.

2. Die Tierwanderung in der Masai Mara erleben

kenia

Mit dem Ende der Regenzeit beginnt die Wanderung hunderttausender Gnus – eines der spektakulärsten Naturschauspiele der Welt. Gemeinsam mit Herden von Gazellen, Antilopen und Zebras ziehen die Büffel im Mai von der Serengeti in Tansania in das weite, offene Grasland der kenianischen Masai Mara, wo sie bessere Nahrungsbedingungen vorfinden. Bis zu eine Million Tiere kommen bis August in die Ebene – ein einmaliges Erlebnis.

3. Romantik pur – Dinner am Strand von Sansibar

sansibar

Sansibar – das klingt nach endlosem weißem Sandstrand und kristallklarem Wasser, nach Kokospalmen und Seeräuberromantik. Die zu Tansania gehörende Insel kann sich rühmen, die wohl schönsten Strände Afrikas zu haben und ist damit die ideale Wahl für ein romantisches Dinner. Stell dir mal vor – du und dein Schatz ganz allein, die Füße im flachen Wasser, eine leichte Brise... diese Momente wirst du dein Leben lang in dir tragen.

4. Mit dem Hundeschlitten die Goldgräber-Trails in Alaska befahren

alaska

Ein Wettlauf gegen die Zeit markiert den Beginn der Hundeschlitten-Rennen in Alaska: 1925 mussten an Diphterie erkrankte Goldgräber mit Medikamenten über den Iditarod-Pfad, einen Postweg, versorgt werden. Der danach benannte Iditarod-Trail mit einer Gesamtstrecke von 1800 km gilt als das längste und härteste Schlittenhunde-Rennen der Welt. Einen ersten Kontakt mit dem Sport machst du bei geführten Ausflügen – natürlich auf den Routen der Goldgräber.

5. Polarlichter live erleben

polarlicht

Was wäre diese Bucket List ohne dieses Naturphänomen? Island ist einer der wenigen Orte auf der Welt, wo du „Aurora Borealis“ mit eigenen Augen sehen kannst, denn die Insel liegt knapp unterhalb des nördlichen Polarkreises. Ursache dafür sind Sonnenwinde, die durch das Magnetfeld der Erde abgelenkt werden, mit Luftteilchen zusammenstoßen und diese zum Leuchten bringen. Die beste Zeit für das Spektakel ist zwischen Ende September und Ende März.

6. Den Sonnenuntergang auf dem Lion’s Head genießen

kapstadt

Südafrika bietet viele Destinationen, die eine Reise wert sind – ganz oben auf der Liste steht allerdings ein Aufenthalt in Kapstadt. Großstadtflair, Beachlife, Ausflüge ins Hinterland – hier kannst du alles haben! Was du auf keinen Fall verpassen darfst: einen Sonnenuntergang auf dem Lion’s Head. Er steht immer ein wenig im Schatten des berühmteren Tafelbergs, aber zu Unrecht: Der 360°-Panorama-Blick über die Stadt und das Meer von dort oben ist atemberaubend.

7. In Tibet Gebetsfahnen aufhängen

tibet

Das „Dach der Welt“ ist den meisten von uns durch Bergsteigerfilme bekannt: Im Himalaya-Gebirge, das zum großen Teil zum äußersten Süden des tibetanischen Berglandes gehört, ragen zehn der weltweit vierzehn Achttausender in die Höhe. Doch Gebetsfahnen finden sich nicht nur in den Camps der Alpinisten. Die bunten, mit beschrifteten Flaggen verwittern im Wind und tragen der buddhistischen Überzeugung nach die Wünsche der Gläubigen in den Himmel.

8. Einen Badeausflug ins Nordmeer machen

nordmeer

Ein Abenteuer, wie es wohl kein zweites gibt: Im Polarmeer vor Norwegen, Finnland und Island ist das Badevergnügen keine Frage der Wassertemperatur – denn die ist dort eisig. Aber speziell entwickelte Schutzanzüge zeigen den Minusgraden die kalte Schulter – und sorgen für Heidenspaß in den arktischen Wellen. Übertreiben solltest du es natürlich nicht. Schließlich warten noch einige andere Highlights auf deiner persönlichen Bucket List.

9. Fallschirmspringen im Grand Canyon

grand canyon

Ein Naturwunder mit Traum(reise)maßen: Der Grand Canyon in Arizona ist rund 450 Kilometer lang, zwischen 6 und 30 Kilometer breit und bis zum 1.800 Meter tief – und damit wie geschaffen für einen gehörigen Adrenalin-Kick beim Tandem-Sprung. Mit einem sensationellen Blick auf Mount Charleston, Red Rock Canyon und den Vegas Strip genießt du den freien Fall und die wohl 60 aufregendsten Sekunden deines Lebens!

10. Den Kilimandscharo erklimmen

kilimandscharo

„Herzlichen Glückwunsch“ – wenn du dieses Schild siehst, hast du es geschafft. Dann stehst du nämlich auf dem Uhuru Peak, dem höchsten Punkt Tansanias. Gleichzeitig hast du damit auch den Koloss darunter bezwungen: Der Kilimandscharo ist mit 5895 Meter über dem Meeresspiegel der höchste Berg auf dem afrikanischen Kontinent. Dass dieses Reiseziel ein „Must“ auf deiner Bucket List ist, dürfte damit klar sein.

Na, Reisefieber bekommen? Lies weiter, dann bleibt dir garantiert der Atem weg: Neckermann Reisen verlost eine Urlaubs-Flatrate, das bedeutet 25 Jahre lang 3000 Euro für deine Traumziele! Wie das funktioniert? Ganz einfach – mach mit bei der Aktion „Urlaub mit Herz“. Einfach ein Foto mit dem gelben Herzballon von Neckermann Reisen hochladen, Daumen drücken und gewinnen. Wo du den Herzballon bekommst und alle weiteren Infos findest du unter www.urlaub-mit-herz.com - viel Glück!

Wie du die 25 Jahre noch gestalten könntest, erfährst du in unserem Blogbeitrag.