NACHRICHTEN
22/02/2016 11:59 CET | Aktualisiert 22/02/2017 06:12 CET

Queen Elizabeth II.: Das zeigt die neue Familienchronik

Privat feiert Queen Elizabeth II. am 21. April ihren 90. Geburtstag. Offiziell lassen die Briten sie aber immer erst am zweiten Samstag im Juni im Rahmen der "Trooping the Colour"-Parade hochleben, weil das Wetter in London um diese Jahreszeit besser ist. Für alle, die sich langsam, aber sicher schon mal auf das Jubiläum einstimmen wollen, erscheint am 22. Februar die opulent bebilderte Familienchronik der Königsfamilie Windsor: "Queen Elizabeth II. und die königliche Familie - Ein Leben für die Krone" (Dorling Kindersley, 224 Seiten, 29,95 Euro).

Unterteilt ist der Bildband in sechs Kapitel: Der erste und zweite Teil "Die britischen Monarchie" und "Das Haus Windsor" bieten reichlich Futter für Geschichts-Fans. Ab Kapitel drei wird es auch privat: "Elizabeth II.", "Königin und Mutter" und "Königin und Großmutter". In letztgenanntem kommen auch Diana-Fans auf ihre Kosten. Beispielsweise werden "Dianas Kleider" gezeigt. Und obwohl das Verhältnis zwischen der Queen und der Ex-Frau von Prinz Charles nicht das allerbeste gewesen sein soll, wird über die "Königin der Herzen" in der Chronik sehr respektvoll geschrieben: "Diana: Ein Stern geht auf"...

"Queen Elizabeth II. und die königliche Familie: Ein Leben für die Krone" - hier können Sie die Familienchronik der Windsors bestellen

Das letzte Kapitel des Buches ist der Zukunft der britischen Monarchie gewidmet: "Die heutige royale Familie". Gezeigt werden bisher nicht veröffentlichte Fotos von der Queen mit ihren Enkeln. Aber auch die jungen Superstars der Familie kommen nicht zu kurz: Prinz William und sein hübsche Kate, der niedliche Prinz George, Baby Charlotte, der wilde Prinz Harry bei der Arbeit und privat... Alles in allem ein qualitativ hochwertiges Fotoalbum, das die Fan-Herzen definitiv höher schlagen lassen wird.