NACHRICHTEN
22/02/2016 12:00 CET | Aktualisiert 22/02/2017 06:12 CET

Barack Obama tanzt mit 106-Jähriger

Barack Obama tanzt mit seiner Frau Michelle und dem 106-jährigen Besuch

Tolle Szenen aus dem Weißen Haus in Washington: US-Präsident Barack Obama (54) empfing gemeinsam mit seiner Frau Michelle (52) eine ganz besondere Frau: Virginia McLaurin. Die mittlerweile 106-jährige Dame wurde von den Obamas anlässlich des "Black History Month" im Februar eingeladen, um an die schrecklichen Ungerechtigkeiten zwischen schwarzer und weißer Bevölkerung in den USA in den letzten Jahrzehnten zu erinnern. Immerhin war McLaurin bereits 40 Jahre alt, als endlich sämtliche Rassen in den USA vor dem Gesetz gleich gestellt wurden.

Das Erstaunliche an dem Besuch war allerdings die Lebensfreude und Agilität, die die alte Dame an den Tag legte. Bei den Aufnahmen, die das Weiße Haus auf dem offiziellen Facebook-Account zur Verfügung stellte, freute sich die 106-Jährige wie ein kleines Kind über die Ehre und ließ es sich nicht nehmen, mit den Obamas vor den Kameras einen kleinen Tanz aufzuführen. Das Video erfreut sich derzeit einer großen Beliebtheit im Netz und wurde bereits mehr als 18 Millionen Mal angesehen.

Sehen Sie hier die Barack-Obama-Dokumentation "Yes we can!" auf MyVideo in voller Länge