NACHRICHTEN
18/02/2016 11:56 CET | Aktualisiert 18/02/2017 06:12 CET

J.K. Rowling: Gewinnerin des Tages

Schlagfertig im Umgang mit Beleidigungen: J.K. Rowling

Das geflügelte Wort "They see me rollin'. They hatin" aus dem Hit "Ridin" von Chamillionaire (36) ist vielen Internet-Nutzern aus zahlreichen Memes bekannt. Jetzt machte ihn sich auch Erfolgsautorin J.K. Rowling (50, "Harry Potter") in einer leicht abgewandelten Version zu eigen: Auf einen verbalen Angriff eines Users antwortete die Autorin via Twitter äußerst schlagfertig "They see me Rowlin. They hatin'."

Vorausgegangen war dem Tweet ein Streit zwischen Rowling und der schottischen Parlamentsabgeordneten Natalie McGarry. Die Politikerin hatte sich aber für ihre Vorwürfe, Rowling würde Frauenhasser unterstützen, bereits entschuldigt. Der User, der offensichtlich kein Anhänger der Autorin ist, sah das aber anders und beschimpfte sie weiter. J.K. Rowling nahm's gelassen und konterte mit den Lyrics. Respekt!

Hier gibt's alle acht "Harry Potter"-Filme in einer Box - das richtige für alle Fans!