NACHRICHTEN
17/02/2016 14:42 CET | Aktualisiert 17/02/2017 06:12 CET

Kostenloses Game: Leonardo DiCaprio hüpft sich zum Oscar

Auf Leo, schnapp dir den Oscar!

Schon seit Jahren gibt es zahlreiche Internet-Memes über den bisher Oscar-losen Leonardo DiCaprio (41, "The Wolf of Wall Street"), der in diesem Jahr wieder einmal für die begehrte Trophäe nominiert ist - diesmal für "The Revenant - Der Rückkehrer". Jetzt hat der Schauspieler sogar sein eigenes Game bekommen, in dem er dem Goldjungen hinterherjagt: "Leo's Red Carpet Rampage".

"Let's do this!"

Hier können Sie "The Revenant" mit Leonardo DiCaprio vorbestellen

"Hi, I'm Leonardo DiCaprio and I really need to win the Oscar! Let's do this!", so beginnt das im Browser spielbare Game, bevor DiCaprio auf dem roten Teppich eine davonfliegende Oscar-Statue einholen soll. Dabei muss er Fotografen und Eisbergen ausweichen und zahlreiche Mini-Games bestehen, die entweder auf die Academy Awards oder auf DiCaprios Filme anspielen.

So muss der Spieler zum Beispiel einen wegen einer Methaqualon-Dosis am Boden krabbelnden DiCaprio zu seinem Auto führen - eine Anspielung auf "The Wolf of Wall Street" - oder ein Wettrennen gegen Eddie Redmayne (34) in seiner Rolle als "The Danish Girl" bestehen. Reinschauen lohnt sich, denn die Parodie in Spielform ist nicht nur kurzweilig, sondern auf "redcarpetrampage.com" auch kostenlos spielbar.