VIDEO
13/02/2016 03:43 CET | Aktualisiert 16/02/2017 06:12 CET

WhatsApp: neue Emojis für Android

Tara Moore via Getty Images
Nun gibt es auch für Android-Nutzer die neuen Emojis

iOS-User kennen die über 150 neuen Emojis bei WhatsApp bereits. Jetzt sind die Bildchen auch auf Android-Geräten verfügbar. Das Update mit den Emojis bekommt man schon jetztauf Google Play.

Es ist eine weite Spannbreite an Symbolen und Smileys gedeckt. Unter anderem gibt es was neues für verschiedene Wetterlagen, Sternzeichen, religiöse Symbole aber auch verschiedene Varianten von Stinkefingern und die Grußgeste der Metalfans, die "Pommesgabel". Um der neuen Vielfalt Herr zu werden, sind die Bildchen im Emoji-Menü auf neun Felder verteilt, statt wie zuvor auf sechs.

Sehen Sie auf Clipfish, wie Rapper MC Fitti das Lebensgefühl der "WhatsApper" feiert

Aber, nicht nur der Sender, sondern auch der Empfänger muss das neue Update installiert habe. Ansonsten kann der Empfänger den neuen Emoji nicht sehen.

Auch auf HuffPost:

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.