NACHRICHTEN
16/02/2016 12:34 CET | Aktualisiert 16/02/2017 06:12 CET

Johnny Depp: Was ist noch übrig vom "Sexiest Man Alive"?

Johnny Depp wurde 2003 und 2009 zum

Er zählt nach wie vor zu den beliebtesten Schauspielern in Hollywood: Johnny Depp (52, "Mortdecai - Der Teilzeitgauner"). Seine Rolle des Captain Jack Sparrow in den "Fluch der Karibik"-Filmen liebt ein Millionenpublikum. Einst liebten ihn auch alle Frauen! 2003 und 2009 kürte ihn das "People"-Magazine zum "Sexiest Man Alive". Mittlerweile ist man jedoch eher erschrocken, wie er sich in der Öffentlichkeit präsentiert.

Bei den diesjährigen Grammys erschien er im schlabbrigen Rocker-Outfit, schwarze Hose, schwarzes Hemd, darüber eine ärmellose schwarze Samtweste und aus der Hosentasche hing ein kariertes Tuch. Die Haare strähnig, ungewaschen und ungleich geschnitten. Offenbar hat er den Auftritt mit seinen Rocker-Kollegen von der Band Hollywood Vampires wörtlich genommen. Das Attribut "sexy" fällt da aber bestimmt den wenigsten ein. Auf der Bühne wurde das Outfit noch obskurer. Das Hemd wurde kurzärmlig, so dass seine vielen Tattoos zu sehen waren, Totenköpfe inklusive. Die Weste darüber war dann dunkelrot gestreift und auf den Kopf kamen erst ein Tuch und darüber eine dunkle Kappe.

Sehen Sie bei MyVideo den Trailer zu Johnny Depps Film "Lone Ranger"

Schöne Zähne sehen anders aus

Es ist nicht das erste Mal, dass der Schauspieler durch sein gewöhnungsbedürftiges Erscheinungsbild auffällt. Vor kurzem sorgten seine Zähne für Entsetzen. Der Schauspieler zeigt sich nur selten breit grinsend, denn wenn er es tut, kommen gelbe Zahnoberflächen, dunkle Zahnzwischenräume und Goldzähne zum Vorschein. Ähnlich gruselig wie bei seinem Alter-Ego Jack Sparrow. Hat sich sein Rauchen negativ auf seine Mundhygiene ausgewirkt? Das Nikotin in den Zigaretten kann die Zähne bekanntlich gelb verfärben.

Ehefrau Amber Heard (29, "Focus") scheint es aber nicht zu stören. Die Beauty war bei den Grammys mit von der Partie, schick in einem schwarzen Hosenanzug posierte sie backstage mit ihrem Ehemann. Beim 31. Santa Barbara International Film Festival plauderte Depp Anfang Februar aus, dass er nach wie vor auf Wolke sieben schwebe. Seine Zeiten als "Sexiest Man Alive" sind aber offenbar vorüber. Vielleicht auch ein Beleg dafür, dass manche sich in festen Beziehungen gerne etwas gehen lassen...