NACHRICHTEN
09/02/2016 04:21 CET | Aktualisiert 09/02/2017 06:12 CET

TV-Tipps am Dienstag

20:15 Uhr, VOX: Ewige Helden, Sportshow

Ihre sportlichen Erfolge bejubelte die ganze Welt: Faris Al-Sultan (Triathlon), Markus Beyer (Boxen), Frank Busemann (Zehnkampf), Uschi Disl (Biathlon), Heike Drechsler (Weitsprung), Danny Ecker (Stabhochsprung), Thomas Häßler (Fußball), Lars Riedel (Diskuswurf), Britta Steffen (Schwimmen) und Nicola Thost (Snowboard) sind "Ewige Helden". Doch welche Persönlichkeiten verbergen sich hinter den Olympiasiegern, Weltrekordhaltern und Weltmeistern? Im Wettkampf wollen sie nicht nur herausfinden, wer von ihnen der Beste der Besten ist. Sie blicken auch auf ihre Karrieren zurück und geben Einblick in ihr Seelenleben.

Die Highlights aus "Ewige Helden" können Sie bei Clipfish sehen

20:15 Uhr, Sat.1: Keinohrhasen, Liebeskomödie

Der unverbesserliche Frauenheld Ludo (Til Schweiger) wird zu 300 Stunden Sozialarbeit verdonnert - ausgerechnet in einem Kinderhort! Seine Vorgesetzte, die Kindergärtnerin Anna (Nora Tschirner), ist dem Neuen nicht gerade wohlgesonnen; schließlich kennt sie ihn noch von früher, als er ihr übel mitgespielt hat. Anna nutzt die Chance auf Rache daher zunächst gnadenlos aus. Doch aus anfänglicher Feindschaft wird Freundschaft - und am Ende sogar Liebe.

20:15 Uhr, kabel eins, Die härtesten Jobs der Welt, Dokusoap

Irland ist bekannt für Kelten und Kälte, für Steilklippen und viel Regen - ideale Bedingungen für die Austernfarm von Thomas Galvin (32) in Kilrush. Gelegenheitsjobber Mirco (22) aus Recklinghausen und die nach einer gescheiterten Selbstständigkeit verschuldete Hamburgerin Belle (28) müssen hier bis zu 16 Stunden am Stück arbeiten - bei Wind und Regen, bei Tag und Nacht. Während es sich Belle am Fließband gemütlich macht, rackert Mirco bis zur totalen Erschöpfung.

20:15 Uhr, Super RTL: Larry Crowne, Komödie

Larry Crowne (Tom Hanks) macht seinen Job in einer Supermarktkette seit Jahren vorbildlich: Er hat für jeden Mitarbeiter ein nettes Wort parat und erledigt seine Arbeit mit viel Herzblut. Trotzdem wird ihm plötzlich gekündigt - wegen fehlender Qualifikation. Anstatt zu verzagen schreibt sich Larry am örtlichen College ein. Dort verliebt er sich in seine Lehrerin Mercedes Tainot (Julia Roberts), die ihre Leidenschaft für ihren Beruf und für ihren Ehemann verloren hat. Larry gelangt bald zu der Einsicht, dass man erst erkennt, wofür es sich wirklich zu leben lohnt, wenn man alles Lebenswerte verloren hat.

20:15 Uhr, 3Sat: Mein Mann, seine Geliebte und ich, Beziehungsdrama

Rike und Erik: ein Ehepaar, eine große Tochter, die gerade auszieht, ein Haus mit Garten, Freundeskreis, Ritualen, Gewohnheiten, Geborgenheit, gemäßigtem Wohlstand. Und dann eine Affäre. Als Rike eines Tages am Computer arbeitet, entdeckt sie einen neuen Ordner. Neugierig öffnet sie den Ordner und entdeckt etwas, was sie ganz und gar aus der Bahn wirft: Es ist der E-Mail-Verkehr von Erik mit seiner Geliebten Dana.

Auch auf HuffPost:

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.