LIFE
04/02/2016 08:40 CET | Aktualisiert 04/02/2016 10:01 CET

Studie zeigt: Diese eine Eigenschaft macht Männer attraktiv

Diese Eigenschaft macht attraktiv.
m-gucci via Getty Images
Diese Eigenschaft macht attraktiv.

Was finden Frauen an Männern attraktiv? Diese Frage beschäftigt wohl bereits Generationen von Single-Männern – und jetzt auch die Wissenschaft.

Forscher der britischen University of Worcester sind der Frage in einer Studie nachgegangen und zu einem überraschend eindeutigen Ergebnis gekommen.

Die Untersuchung zeigt, dass sich Frauen besonders zu selbstlosen Männern hingezogen fühlen.

Die Forscher zeigten den 202 heterosexuellen Studienteilnehmerinnen jeweils zwölf Bilder verschiedener Männer. Zu den einzelnen Personen sollten sie sich verschiedene Szenarios vorstellen. Zum Beispiel: "Ein Obdachloser sitzt vor einem Café. Mann A kauft ihm einen Kaffee, Mann B tut so, als ob er ihn nicht sehen würde und läuft weiter." Danach wurden die Frauen gebeten, die Attraktivität der Männer zu bewerten.

Egoistische Typen kommen nur für einen One-Night-Stand in Frage

Das Ergebnis: Die Teilnehmerinnen entschieden sich verhältnismäßig oft für Männer, die in den fiktiven Szenen selbstlos handelten. Mit ihnen konnten sich die meisten Frauen eine Beziehung vorstellen, während egoistische Typen nur für einen One-Night-Stand in Frage kamen.

Heißt das, dass das Aussehen komplett egal ist? Nicht ganz. Das äußere Erscheinungsbild spielt wohl trotzdem eine Rolle. Denn Männer, die äußerlich attraktiv waren und zusätzlich als selbstlos beschrieben wurden, schnitten mit Abstand am Besten ab.

Und trotzdem ist Selbstlosigkeit wohl insgesamt überzeugender als gutes Aussehen: "Männer, die nur selbstlos sind, schneiden besser ab, als Männer, die nur attraktiv sind", heißt es in der Studie. Na dann - Mut zum Liebsein, liebe Männer!

Und hier noch ein Tipp: Dieses Kleidungsstück finden Frauen an Männern am attraktivsten..

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.