POLITIK
01/02/2016 06:45 CET | Aktualisiert 11/03/2016 05:33 CET

Was FDP-Chef Christian Lindner hier über Deutschland und Flüchtlinge sagt, bewegt Tausende

Es ist nur eine Rede aus dem nordrhein-westfälischen Landtag, wo oft ziemlich unspektakuläre Reden gehalten werden. Reden, die vermutlich sogar selbst Landtagsmitglieder langweilen – vor allem aber Menschen, die keine Politiker sind.

Aber diese Rede ist anders. Gehalten hat sie FDP-Chef Christian Linder, der auch Fraktionsvorsitzender seiner Partei im Landesparlament NRW ist. Seine Rede bewegt die Menschen in sozialen Netzen. Weil sie in Sachen Emotionalität ein Vorbild für so viele andere politische Wortmeldungen ist. Aber auch inhaltlich ganz offensichtlich vielen aus der Seele spricht.

2015-11-12-1447332656-6784274-Facebook2.jpg

Erst wendet sich Lindner darin an alle, die in jeder kritischen Frage zur Integration gleich Rechtspopulismus sehen – und sagt, wer beziehungsweise was die wirkliche Gefahr für Deutschland ist. Und dann nimmt sich der FDP-Chef noch die Große Koalition vor:

Landtag NRW

Auch auf HuffPost:

FDP-Bundesvorsitzender Christian Lindner im Interview mit Cherno Jobatey

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplat

tform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.