NACHRICHTEN
29/01/2016 07:44 CET | Aktualisiert 29/01/2017 06:12 CET

"Shades of Grey 2" mit Kim Basinger

Featureflash / Shutterstock.com
In der Fortsetzung der Roman-Verfilmung wird Hollywood-Star Kim Basinger mit an Bord sein.

Achtziger-Superstar und Oscar-Preisträgerin Kim Basinger (62, "L.A. Confidential") wird bei der Fortsetzung von "Fifty Shades of Grey" mitspielen.

Wie "Thewrap.com" weiter meldet, wird sie die Rolle der Elena Lincoln übernehmen - das ist Christian Greys frühere Geliebte. Grey und seine Neue, Anastasia "Ana" Steele, werden wie gehabt von Jamie Dornan (33) und Dakota Johnson (26) gespielt. "Fifty Shades Darker" startet 2017 in den Kinos.

Kim Basinger war vor allem in den 1980er Jahre ein Weltstar und seit Filmen wie "9½ Wochen" (1986) der blondgelockte Männertraum schlechthin.

Schluss mit lustig war es dann ab Mitte der 1990er Jahre. Denn die Ehe (1993-2002) mit ihrem Schauspiel-Kollegen Alec Baldwin (57), aus der auch Basingers einzige Tochter Ireland Baldwin (20) stammt, stand unter keinem guten Stern. Jahrelang fütterten die beiden mit ihrem Rosenkrieg die Klatschspalten.

Kim Basinger hat einen Lauf, denn nicht nur beruflich steht wieder einiges an, auch privat könnte es neues Liebesglück geben - mehr dazu in diesem Video bei Clipfish