POLITIK
29/01/2016 07:07 CET | Aktualisiert 29/01/2016 12:19 CET

Insa-Umfrage: So viel Prozent der Deutschen wollen Merkels Rücktritt

Die Kanzlerin sinkt weiter in der Gunst der Wähler. Wie viele Menschen laut einer Umfrage des Insa-Instituts inzwischen Merkels Rücktritt fordern, seht ihr im Video:

Es gibt aber auch aktuelle Umfragen, die einen positiveren Blick auf die Kanzlerschaft Merkels werfen. Im aktuellen "Stern"-RTL-Wahltrend kommt Merkel besser weg: Bei der Kanzlerpräferenz verliert sie zwar nochmals einen Prozenpunkt. Aber mit 43 Prozent liegt sie aktuell aber immer noch deutlich vor Sigmar Gabriel, den nur 27 Prozent der Deutschen als Kanzler wählen würden.

Auch auf HuffPost:

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.