ENTERTAINMENT
21/01/2016 03:15 CET

Böhmermann macht sich mit Hitler-Vergleich über CSU-Politiker Scheuer lustig

Es war offenbar ein gefundenes Fressen für Andreas Scheuer. Kurz nachdem bekannt geworden war, dass sich die österreichische Regierung auf eine Obergrenze für Flüchtlinge geeinigt hatte, twitterte der CSU-Generalsekretär: „Die Österreicher machen’s. Also müssen wir es auch machen.“

Für Jan Böhmermann eine Steilvorlage. Am Mittwoch twitterte er Scheuer an - mit einer sarkastischen Bemerkung, die dem CSU-Politker nicht gefallen dürfte. "Wenn uns Deutsche die Geschichte eines gelehrt hat, dann dass die Österreicher politisch immer die allergeilsten Ideen haben", schrieb Böhmermann.

Auch auf HuffPost:

"Sechs bis sieben Minuten" – so schnell will Österreich Asylbewerber überprüfen

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.