NACHRICHTEN
20/01/2016 06:49 CET | Aktualisiert 20/01/2016 10:59 CET

Vorsicht vor diesem Mann! Die Polizei fahndet europaweit nach Zdenek P.

In ganz Europa sucht die Polizei nach Zdenek P. Dem 48-jährigen Tschechen wird vorgeworfen, mindestens zwei Männer mit HIV angesteckt zu haben. Der Fall des Mannes wurde bekannt, als er einen minderjährigen Jungen durch ungeschützten Sex mit dem Virus angesteckt hatte.

Obwohl der Mann bereits seit 2013 von seiner Krankheit weiß, gab er gegenüber seinen Sex-Partner stets an, gesund zu sein. Auf der Suche nach Kontakten des 48-Jährigen im Internet stießen tschechische Kriminalbeamte auf fast 1.200 Namen.

taeter

"Laut der Nachforschungen über die sozialen Netze ist nicht ausgeschlossen, dass er auch in Sachsen Kontakte pflegte", erklärte eine tschechische Polizeisprecherin gegenüber der "Morgenpost". Die Suche nach Zdenek P. gestaltete sich jedoch schwierig, da der 48-Jährige auf einschlägigen Internetseiten häufig seinen Namen oder sein Profil ändert.

Auch auf HuffPost:

Syrer gegen Sexismus': Friedensdemo am Kölner Dom

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee

an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.