GOOD
16/01/2016 11:31 CET | Aktualisiert 22/01/2018 11:50 CET

So reagiert dieser Mann, als ihn eine Frau auf der Straße um Hilfe bittet

Viel zu viele Menschen nutzen die Hilflosigkeit von anderen skrupellos aus. Vor allem ältere Frauen sind davon betroffen - sie werden beispielsweise schnell Opfer von Taschendieben. Kein Wunder also, dass manche alten Damen sehr vorsichtig sind.

Andere gehen offen auf junge Leute zu und fragen um Hilfe, wenn sie es beispielsweise nicht mehr alleine über die Straße schaffen.

So machte es die alte Frau auf diesem Bild, die Angst hatte, sie würde auf dem vereisten Weg ausrutschen.

Also fragte sie einfach den jungen Mann, ob er sie begleiten würde. Dabei entstand dieses schöne Foto, das in den sozialen Netzwerken sofort ein viraler Hit wurde. Es erhielt etwa 760.000 Likes und wurde etwa 133.000 Mal geteilt.

"A couple of months ago, an elderly lady asked me to walk her home because she was scared she was going to slip on the...

Posted by Love What Matters on Donnerstag, 14. Januar 2016


Über dem Foto steht:

"Vor ein paar Monaten fragte mich eine ältere Dame, ob ich sie nach Hause begleite, weil sie Angst hatte, auf dem Eis auszurutschen. Wir sind Freunde geworden und jetzt begleite ich sie fast jeden Tag nach Hause."

Eine Userin kommentierte: "Ich liebe diese Geschichte. Darin steckt so viel Liebe. Die wundervolle Frau, die immer noch an das Gute im Menschen glaubt und einen Fremden um Hilfe fragt. Und der Mann, der mit Freundlichkeit und Empathie antwortete. Das Resultat? Eine liebevolle Freundschaft."

Auch auf HuffPost:

Kaum zu glauben: Millionen Menschen haben diese Bilder gelikt