LIFE
16/01/2016 05:07 CET | Aktualisiert 22/01/2018 11:53 CET

Wenn sie diesen Mathetrick ausprobieren, wird vielen unheimlich

using smartphone calculator
adrian825 via Getty Images
using smartphone calculator

Dieser Mathe-Trick ist einfach unglaublich: Man kann mithilfe seiner Schuhgröße in einer einfachen Rechnung sein Alter kalkulieren. Dieser Trick ist nicht ganz neu, aber er begeistert gerade wieder die Netzgemeinde - viele fragen sich jetzt, wie man denn von der Schuhgröße auf das Alter schließen kann?

Einige denken deshalb, es sei Zauberei - dabei steckt dahinter nur ein mathematischer Trick.

In dem Video erklären wir, wie dieser Mathe-Trick funktioniert.

Achtung: Der Trick funktioniert nur, wenn du in diesem Jahr noch nicht Geburtstag hattest.

Auch auf HuffPost:

Mathe für Angeber: Hier versteckt sich eine einfache Botschaft. Seid ihr schlau genug?

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.