LIFESTYLE
15/01/2016 07:44 CET | Aktualisiert 15/01/2016 10:22 CET

Eine Frau will ein Produkt zurückgeben. Das antwortet der Online-Shop

facebook.de kelly blue kinkel
Die Reaktion des Online-Händlers Zulily ist unschlagbar.

Wir kennen es alle: Man bestellt sich ein Kleid oder eine Hose online und wenn man das gute Stück zuhause anprobiert, passt es und sitzt es nicht. Da kann man sich glücklich schätzen, dass die meisten Online-Anbieter so kulant sind, und die Kleidungsstücke wieder zurück nehmen.

Jetzt ist einer Frau aus Seattle etwas Besonderes passiert. Auf die Frage, wie Kelly Blue Kinkel ihren Mantel reklamieren könne, antwortete der Anbieter nämlich so:

Ich hoffe so sehr, dass dieser Post sich weit verbreitet, denn ich habe gerade mit einem der besten Kundenservices telefoniert. Ich habe mir vor wenigen Wochen einen Wintermantel von Zulily bestellt. Als ich meine Bestellung erhielt, konnte ich durch die Verpackung durchsehen und erkennen, dass sich das Material des Mantels nicht gut mit meinen beiden Hunden vertragen würde. Grobes Hundehaar sollte man einfach nicht mit einigen Stoffen in Verbindung bringen.

Also rief ich den Kundenservice an und fragte, wie ich das ungeöffnete Paket wieder umtauschen könnte. Ich habe mit einem netten, jungen Mann namens Patrick gesprochen und er ließ mich wisse, dass er mir direkt das Geld überweisen würde. Ich fragte erneut, wie ich das Paket zurücksenden soll, darauf sagte er: "Bitte senden Sie es nicht zurück. Wenn Sie jemanden kennen, der einen Wintermantel gebrauchen kann, oder Sie es an eine Charity-Organisation spenden möchten, würde uns das sehr glücklich machen."

Ich dachte ernsthaft, er würde scherzen. Ich brauchte eine Weile, um zu realisieren, dass das sein Ernst war und dann kamen die Tränen. Ich kenne einfach keine anderen Unternehmen, die so etwas tun, wissen Sie? Ich dachte schon zuvor, dass Zulily ziemlich unglaublich ist, aber nach dem heutigen Erlebnis, bin ich ein Kunde für das ganze LEBEN. Die Welt braucht mehr LIEBE wie diese. Ehrliches Geschäft. Ehrliche Ethik. Wie erfrischend!

Auch bei anderen stößt die Reaktion auf Begeisterung. Der Post wurde mehr als 106.000 Mal geliked.

I sincerely hope this post goes viral, because I just hung up from one of the best customer service experiences of my...

Posted by Kelly Blue Kinkel on Monday, 4 January 2016

Lesenswert:

Auch auf HuffPost:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.