ENTERTAINMENT
07/01/2016 06:10 CET | Aktualisiert 15/01/2016 13:37 CET

Dschungelcamp 2016: Das sind die bisherigen Dschungelkönige

Sascha Steinbach via Getty Images
Sonja Zietlow, Brigitte Nielsen and Daniel Hartwich nach dem Finale 2015

"Ich bin ein Star - holt mich hier raus" startet am 15. Januar in die zehnte Staffel. Seit 2004 bereits spaltet das Dschungelcamp die deutschen Gemüter. Die einen lieben die RTL-Show, die anderen sind von ihr genervt. Dschungel, Ekel-Prüfungen und wenig Essen - zwei Wochen lang kämpfen auch dieses Jahr wieder die D-Promis um den Sieg.

Zum Jubiläum ein Rückblick, wer schon alles Krone und Zepter gewonnen hat und somit den Titel Dschungelkönig tragen darf.

  1. Costa Cordalis
  2. costa cordalis

    2004 setzte sich Costa Cordalis in der ersten Staffel gegen Lisa Fitz und Daniel Küblböck durch. Dem Schlagersänger gefiel es so gut im Dschungel, dass er auch im Sommercamp "Ich bin ein Star - lass mich hier wieder rein" mit dabei war.

  3. Desirée Nick
  4. desiree nick

    Gegen Willi Herren und Isabell Varell konnte sich Drama-Queen Desirée Nick in der zweiten Staffel, die ebenfalls 2004 stattfand, durchsetzen. Hartnäckigkeit und ein loses Mundwerk scheinen der Weg zum Ziel zu sein.

  5. Ross Anthony
  6. dschungelcamp

    Vier Jahre später hat sich Ross Antony in der dritten Staffel tapfer geschlagen. Der Entertainer durfte in seiner letzten Dschungelprüfung noch einmal Leckereien wie Krokodilpenis und Känguru-Anus vernaschen. Das hat sich letztendlich gelohnt.

  7. Ingrid van Bergen
  8. ingrid van bergen

    Abgelöst wurde Ross in der 4. Staffel, 2009 von Ingrid van Bergen. Der Weg zur ältesten Dschungelkönigin wurde ihr leicht gemacht. So wurde sie von den harten Dschungelprüfungen, die Lorielle London bewältigen musste, verschont und gewann somit nur knapp gegen Letztere.

  9. Peer Kusmagk
  10. peer kusmagk

    Peer Kusmagk allerdings, hat sich in der 5. Staffel, 2011 mit allem anderen als Hartnäckigkeit gerühmt. So hat er doch eher auf die Tränendrüse gedrückt und damit Katy Karrenbauer die Chance zur Krone genommen.

  11. Brigitte Nielsen
  12. brigitte nielsen

    Die Dänin hat nicht nur die 6. Staffel, 2012 gewonnen, sondern auch das Sommercamp 2015. Mit diesem Sieg hat sie sich als erste Kandidatin für die 10. Staffel qualifiziert. Sie hat also gleich doppelt bewiesen, dass sie den harten Prüfungen, wie dem "Winterschlussverkauf", in der sie sechs verschiedene Aufgaben bewältigen musste, standhalten kann.

  13. Joey Heindle
  14. joey heindle

    Wer hätte es gedacht, dass das DSDS-Sternchen Joey Heindle sich doch durchsetzt. 2013 kämpft er sich mit Sprüchen wie "let's getty to Rambo" nicht nur in die Herzen der Zuschauer, sondern auch durch zur Krone.

  15. Melanie Müller
  16. melanie müller

    Melanie Müller, macht 2014 mit dem weiter, was sie schon als Bachelorette gezeigt hat. Auch in der 8. Staffel Dschungelcamp gab es von ihr wieder viel zu sehen. Nichtsdestotrotz hat sie auch ein gutes Nervenkostüm bewiesen, als sie auf krabbelnde Prüfungen gestoßen ist.

  17. Maren Gilzer
  18. maren gilzer

    Als Schauspielerin und Fotomodell, weiß die 55-Jährige ganz genau, wie sie sich vor der Kamera zu geben hat. Mutig und mit Witz besteht sie 2015 die "Schlangengrube" und lässt Sprüche von sich wie "Oh, da flüchtet eine – ich scheine nicht gut zu riechen! Eine massiert mir gerade den Oberschenkel." Das bringt ihr 2015 letztendlich den Sieg.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wer Maren Gilzer ablöst und nächster Dschungelkönig wird.

Auch auf HuffPost:

Video: Brüste-Vergleich: Das ist die "Boobie-Queen" des Dschungelcamps

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.