ENTERTAINMENT
14/01/2016 04:54 CET | Aktualisiert 15/01/2016 13:38 CET

Dschungelcamp 2016: Die Kandidaten der Jubiläumsstaffel

Andreas Rentz via Getty Images
Die Dschungelmoderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderieren auch wieder das Dschungelcamp

"Ich bin ein Star - holt mich hier raus": Am Freitag beginnt die neue Staffel des "Dschungelcamps". Uns erwarten neue Ekel-Prüfungen, neue Katastrophen und neue Kandidaten. Vom Model über den Ex-Fußballer, Moderator und Musiker ist mal wieder alles mit dabei.

Gerüchte um die Kandidaten kamen schon früh auf. Seit knapp einer Woche sind sie aber erst offiziell bestätigt und sogar mit einer Überraschung versehen: Zu Ehren der diesjährigen Jubiläumsstaffel zieht sogar noch ein 12. Kandidat mit in den Dschungel. Wer der Überraschungsgast ist und mit welchen Promis er sich im Dschungel unterhalten darf, verraten wir euch hier:

  1. Brigitte Nielsen
  2. brigitte nielsen

    Die Schauspielerin hat sich durch ihren zweiten Dschungel-Sieg im Sommercamp 2015 für die 10. Staffel qualifiziert. Sie kennt sich aus mit den Dschungelprüfungen und hat somit beste Chancen auf die Krone. Sofern der Zuschauer nach zwei Staffeln nicht schon gelangweilt von ihr ist.

  3. Ricky Harris
  4. ricky harris

    Der gebürtige Amerikaner, Ricky Harris hat von 1999 bis 2000 seine eigene Talkshow "Ricky!" auf Sat.1 moderiert.

    Nach seiner Talkshow-Karriere hat der dreifache Vater Fuß in "normalen" Berufen gefasst, wie zum Beispiel als Bademeister und Lehrkraft. Neu in seinem Lebenslauf: Dschungelcamp- Kandidat.

  5. Jenny Elvers
  6. jenny elvers

    Jenny Elvers gewann 2013 bereits das "Promi Big Brother" durch Sympathie und Ehrlichkeit. Wir sind gespannt, wie viel Persönliches sie in der 10. Staffel "Ich bin ein Star - lasst mich hier raus" preisgeben wird.

  7. Sophia Wollersheim
  8. sophia wollersheim

    Auch die Ehefrau von Bordellbetreiber Bert Wollersheim zieht es nach mehrmaliger Ablehnung doch in den Dschungel. Wird das Busenwunder für heiße Szenen im australischen Dschungel sorgen?

  9. Thorsten Legat
  10. thorsten legat

    Nach Ailton und Jimmy Hartwig zieht jetzt der nächste Fußballer in den Dschungel: Thorsten Legat hat unter anderem bei Werder Bremen und dem FC Schalke 04 gespielt. In die Welt der TV-Shows hat der 47-Jährige bereits beim "Perfekten Promi-Dinner", "Prosieben Promiboxen" und der Show "Hell's Kitchen" geschnuppert. Kann er sich auch durch das Dschungel-Camp boxen oder werden die Dschungelprüfungen sein stärkster Gegner sein, auf den er bisher getroffen ist?

  11. Gunter Gabriel
  12. gunter gabriel

    Außerdem zieht der Schlagersänger Gunter Gabriel (73) mit ein. Wird er im Camp den Ton angeben oder doch eher für Krawall sorgen?

  13. Rolf Zacher
  14. rolf zacher

    Der 74-Jährige Musiker und Schauspieler ist durch Telenovelas wie "Verbotene Liebe" und "Rote Rosen" bekannt, hat aber auch in einigen "Tatorten" mitgespielt. Schnarch-Alarm oder doch Überraschungs-Effekt?

  15. Menderes Bagci
  16. menderes bagci

    Mit "Deutschland sucht den Superstar" hat es nicht geklappt, also geht es weiter in den Dschungel. Wenn er allerdings genauso lange braucht wie bei DSDS, um eine Runde weiter zukommen, wird das dieses Jahr nichts mit der Krone.

  17. Helena Fürst
  18. helena fürst

    In den Sendungen "Kämpferin aus Leidenschaft" und "Anwältin der Armen" setzt sich die staatlich geprüfte Betriebswirtin für Hilfsbedürftige ein. Wird sie die erste Anlaufstelle bei Kummer und Heimweh sein?

  19. David Ortega Arenas
  20. Chili-Out-Domingo! #davidortega #davidortegaarenas #Saludos #Sonntags

    Ein von David Ortega Arenas (@davidortegaarenas) gepostetes Foto am

    Von "Big Brother" über "50667" und "DSDS" hat sich das Model schon durchgearbeitet. Jetzt haut der 30-Jährige noch einen drauf und zieht in den Dschungel.

  21. Nathalie Volk
  22. nathalie volk

    Wie soll es anders sein, ein Model ist auch dabei. Die Viertplatzierte der Castingshow "Germany's Next Topmodel" ist für ihren Ehrgeiz bekannt. Wird dieser ihr und dem Camp zehn Sterne bringen?

  23. Jürgen Milski
  24. jürgen milski

    Das erste Mal in der Dschungelcamp-Geschichte ziehen insgesamt zwölf Kandidaten in den australischen Dschungel. Der Überraschungsgast ist Ex-Big-Brother-Kandidat Jürgen Milski.

Auch auf HuffPost:

Dschungelcamp 2016: Für was ist der berühmt? Australier finden großartige Worte für deutschen Dschungel-Prom

Video: Brüste-Vergleich: Das ist die "Boobie-Queen" des Dschungelcamps

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.