VIDEO
13/01/2016 15:23 CET | Aktualisiert 13/01/2016 15:28 CET

Verbotenes Skandalprodukt: Damit quälen sich Frauen selbst

Der Schönheitswahn nimmt mitunter absurde Ausmaße an. Tausende Produkte versprechen, die Kundin oder den Kunden noch schön und attraktiver zu machen. Damit fördern sie oft unrealistische Schönheitsideale, die richtig schädlich sein können. Ein Werbevideo für Korsetts ist in Großbritannien aus diesem Grund nun verboten worden.

In einem Clip für das Velform Miniwaist Korsett werden Vorher-Nachher-Bilder verschiedener Frauen gezeigt, die durch Anwendung des Korsetts sehr schmale Taillen bekommen haben. Laut der Werbung wird so die Figur erreicht, die ALLE Frauen haben wollen und haben sollten.

Die Advertising Standards Authority in Großbritannien nannte diese Aussagen „unverantwortlich“ und verbot die Werbung daraufhin.

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Auch auf Huffpost

Diese Sache tun alle Frauen, ohne dass du davon erfährst