POLITIK
12/01/2016 06:31 CET | Aktualisiert 12/01/2016 06:38 CET

Ein Grünen-Politiker findet, dass "jeder Mann ein potenzieller Vergewaltiger ist"

Ihm hätte eigentlich klar sein müssen, dass das Ärger gibt: Der Grüne Michael Gwosdz hatte in einer öffentlich gewordenen Nachricht an eine Bürgerin bei Facebook geschrieben, dass "jeder noch so gut erzogene und tolerante Mann ein potenzieller Vergewaltiger" sei.

Gwosdz bestätigte dem "Hamburger Abendblatt", das zuerst über den Fall berichtete, die Echtheit des Textes, den er einer Frau per Direktnachricht zugesandt habe. Und der für den Politiker Konsequenzen haben könnte – wie das Video zeigt:

pk/jds

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.