ENTERTAINMENT
11/01/2016 06:32 CET | Aktualisiert 11/01/2016 06:38 CET

19 Momente, in denen David Bowie der coolste Typ der Welt war

Millionen Fans trauern um einen großen Musiker
Screenshot
Millionen Fans trauern um einen großen Musiker

Heute morgen ist die Musik-Legende David Bowie verstorben - er kämpfte 18 Monate lang gegen den Krebs. Erst am 8. Januar hatte er seinen 69. Geburtstag gefeiert.

Während sich seine Fans noch unter Schock befinden ist schon jetzt klar, dass sein Einfluss als Musiker, Maler und Schauspieler die Popkultur die vergangenen 40 Jahre beeinflusst hat - und dass er sie noch viele Jahrzehnte beeinflussen wird.

Bowie ist vielen Menschen vor allem deshalb in Erinnerung geblieben, weil er nicht nur musikalisch, sondern immer auch modisch zur Avantgarde gehörte.

Um das wahrscheinlich größte Chamäleon der Popgeschichte zu ehren, werfen wir einen Blick zurück auf seine 19 größten Verwandlungen.

Das sind sie:

Photo gallery19 Times David Bowie Looked Cooler Than You (list) See Gallery

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.