WIRTSCHAFT
07/01/2016 10:48 CET | Aktualisiert 08/01/2016 09:46 CET

Dieses umstrittene Bild sorgt nach den Vorfällen in Köln für Aufruhr

Flüchtlinge in Ungarn
getty
Flüchtlinge in Ungarn

Im Zuge von Ereignissen wie der Silvesternacht in Köln werden immer wieder Bilder ins Netz gestellt, die in einem völlig anderen Zusammenhang entstanden sind - aber suggerieren, dass sie etwas mit dem Geschehen zu tun hätten.

Kurz danach beispielsweise hat ein AfD-Bundesvorstand eine Fotocollage auf Twitter veröffentlicht, die veranschaulichen soll, wie gefährlich angeblich dunkelhäutige Männer für weiße Frauen sind. Den Tweet hat er inzwischen wieder gelöscht.

Nun hat die rassistische Facebook-Seite "Asylbetrug ist kein Menschenrecht" mit einem hetzerischen Post nachgelegt. Den Beitrag haben bereits über 100 Nutzer geteilt. Was genau hinter dem Bild steckt, könnt ihr im Video sehen:

Auch auf HuffPost:

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.