LIFE
04/01/2016 05:55 CET

Was in diesem Grundschulbuch steht, ist ganz schön pervers

Was in diesem Grundschulbuch steht, ist ganz schön pervers
Screenshot Texterherz
Was in diesem Grundschulbuch steht, ist ganz schön pervers

Erinnert ihr euch noch an die Grundschulzeit? Zeit der Lückentexte, Buntstifte und Fleiß-Stempel? Und natürlich: Zeit der Rechtschreibung. Jeder Buchstabe und jede besondere Buchstaben-Kombination wurde mit einer kleinen Lektion eingeführt. Das war damals so und das ist auch heute noch so.

Doch damals, so zumindest unsere Erinnerung, waren die Beispiele nicht ganz so explizit...

grunschule

(via Dressed Like Machines; aus: "Bausteine - Fibel", Diesterweg, 2008.)

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Science Magazine: Die Top 5 der wissenschaftlichen Artikel