ENTERTAINMENT
29/12/2015 11:17 CET | Aktualisiert 29/12/2016 06:12 CET

Dschungelcamp 2016: Das ist der perfekte Dschungel-Bewohner

ddp images
Seit der Erstaustrahlung im Jahr 2004 moderiert Sonja Zietlow das Dschungelcamp

Am 15. Januar 2016 feiert die "Ich bin ein Star - Holt mich hier aus!" ihr zehnjähriges Jubiläum. RTL hat mit abgehalfterten und schon fast vergessenen C-Promis jedes Jahr Millionen von Zuschauern vor die Fernseher gebracht.

Die Zuschauer schalten jedes Jahr wider ein, vor allem wegen den ausgefallenen Anmoderationen und natürlich den ekligen Dschungelprüfungen, die den Promis das letzte bisschen Würde abverlangen.

Seit der ersten Show dabei: Moderatorin Sonja Zietlow (47). Der Zeitschrift "TV Movie" hat sie verraten, was für sie einen guten Dschungelcamper ausmacht: "Sauer sein, auf den Putz hauen, auch mal heulen - kurz: Authentizität!". Denn so manch ein Kandidat, von dem man sich in den vergangenen Staffeln viel erhofft hatte, blieb hinter den Erwartungen zurück.

"Brigitte Nielsen ist ein Zirkuspferd"

Sehen Sie auf Clipfish, wie Sonja Zeitlow zur Wachsfigur wird

Bei Bachelorette-Kandidat Aurelio beispielweise war man davon ausgegangen, dass er im Dschungel abfeiern werde. Dann habe er sich allerdings als Schlaftablette entpuppt, erzählt die 47-Jährige.

Eine wird in der kommenden Staffel aber ganz bestimmt für Unterhaltung sorgen: Brigitte Nielsen (52, "Im Leben wird dir nichts geschenkt"). "Die Frau ist ein Zirkuspferd und funktioniert einfach. Die wird das Camp kommentieren, kein Blatt vor den Mund nehmen - und wenn sie mal keine Aufmerksamkeit bekommt, wird sie dagegen etwas unternehmen. Das ist ja immer gut", prophezeit Zietlow.

Nielsen war in der sechsten Staffel der Reality-Show im Jahr 2012 zur Dschungelkönigin gekrönt worden. Im August löste die Dänin im Sommer-Dschungelcamp ihr Ticket für eine erneute Teilnahme bei "IBES".

Auch mit dabei: Ex-Talkshow-Moderator Ricky Harris (53), GNTM-Teilnehmerin Nathalie Volk (18) sowie Jenny Elvers (43) - um nur einmal ein paar Beispiele zu nennen.

Auch auf HuffPost:

Video: Brüste-Vergleich: Das ist die "Boobie-Queen" des Dschungelcamps

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.