NACHRICHTEN
27/12/2015 08:10 CET | Aktualisiert 27/12/2016 06:12 CET

Foto von gestern: Sven Hannawald stichelt gegen Ex Alena Gerber

Sven Hannawald und Alena Gerber bei einer Preisverleihung im April 2011 in München

Ex-Skisprung-Star Sven Hannawald (41) und Model Alena Gerber (26) - sie waren mal so ein schönes Paar, doch aus der Liebe ist offenbar keine Freundschaft geworden. Öffentlich geworden ist das jetzt nach einem für Außenstehende recht harmlos anmutenden Foto-Posting der gebürtigen Baden-Württembergerin bei Instagram. Darauf zu sehen: Gerber im Freizeit-Look mit Plätzchen auf einem Teller in einer Wohnung. Ihr Kommentar zum Foto: "#merrychristmas ... May the #cookie #games begin #tbt #xmas" - sinngemäß etwa "Frohe Weihnachten ... Lasst die Plätzchen-Spiele beginnen". So weit, so harmlos.

Entscheidend ist aber wohl der Hashtag #tbt, was "Throwback Thursday" bedeutet. Damit werden Postings mit einem älteren Inhalt markiert. Der scheint nachträglich eingefügt worden zu sein, denn Sven Hannawald postete einen Screenshot von ihrem ursprünglichen Posting auf seinem Facebook-Account und kommentierte diesen wie folgt: "Habe ich irgendwas verpasst?...Ich dachte, ich hätte die Wohnungsschlüssel vor Jahren zurück bekommen!!! Ich glaube die 'Cookies' sind mittlerweile definitiv schlecht". Demnach scheint das Foto vor längerer Zeit in seiner Wohnung entstanden zu sein.

Was er alles schon erlebt hat, erzählt Sven Hannawald in seinem Buch "Mein Höhenflug, mein Absturz, meine Landung im Leben" - hier können Sie es bestellen

Das allein ließe vielleicht noch nicht auf einen Konflikt zwischen dem Ex-Paar schließen. Doch sein Kommentar geht weiter: "Man kann seine Fans auch mit 'aktuellen' Bildern verarschen!!! Einfach herrlich", amüsiert er sich bitterböse über seine Ex. Die beiden waren bis April 2014 vier Jahre lang ein Paar. Hannawald ist seit einem Jahr mit Fußball-Profi Melissa Thiem (26) liiert.