LIFE
26/12/2015 03:41 CET | Aktualisiert 26/12/2015 03:41 CET

Unerwarteter Kontakt: Astronaut will die Erde anrufen. Und wählt die falsche Nummer

Unerwarteter Kontakt: Astronaut will die Erde anrufen. Und wählt die falsche Nummer
Twitter
Unerwarteter Kontakt: Astronaut will die Erde anrufen. Und wählt die falsche Nummer

Der britische Astronaut Tim Peake befindet sich auf der International Space Station, die zur Zeit in 400 Kilometer Höhe über der Erde schwebt. Von dort wollte er jemanden auf seinem Heimatplaneten kontaktieren - und wählte die falsche Nummer.

Die Person am anderen Ende der Leitung muss dieser Anruf ziemlich verwirrt haben, denn anschließen schrieb Peake bei Twitter:

"Ich möchte mich bei der Dame entschuldigen, die ich gerade aus Versehen angerufen habe und der ich sagte: 'Hallo, ist da der Planet Erde?' Kein Scherzanruf, nur die falsche Nummer!"

Vermutlich war der Frau nicht klar, dass sie tatsächlich einen Anruf aus dem Weltall bekommen hat. Kommt schließlich nicht alle Tage vor.

Zu Weihnachten hat Tim Peake einen beeindruckenden Blick auf die Erde. So sah sie für ihn an Heiligabend aus:

Zu dem Foto schrieb er: "Ich hoffe, ihr habt alle einen schönen Heiligabend da unten. Ihr seht gut aus von hier oben!"


"Dieses Video zeigt erstmals, wie unser Planet im Müll versinkt


Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.