ENTERTAINMENT
23/12/2015 06:54 CET | Aktualisiert 23/12/2015 09:41 CET

Illusion: Du denkst, du siehst einen roten Becher – die Wahrheit ist unglaublich

Kann man den eigenen Augen immer trauen? Dieses Video beweist: Nein, kann man nicht.

Dieses Video wird euch in den Wahnsinn treiben, und ihr werdet euch eurer Wahrnehmung nicht mehr sicher sein. Oder könnt ihr unterscheiden, was 3D ist und was nicht?

Der Künstler Brusspup bringt seine Zuschauer mit optischen Täuschungen immer wieder zum Staunen – und auch diesmal spielt er mit der menschlichen Wahrnehmung. Mit anamorphen Illusionen denkt der Betrachter, er würde aus einem bestimmten Blickwinkel einen dreidimensionalen Gegenstand sehen. Verändert sich die Perspektive, wird deutlich, dass es sich in Wahrheit nur um ein zweidimensionales Bild handelt.

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Auch auf HuffPost:

Versprochen: Mit dieser optischen Illusion wirst du die Welt ganz anders sehen!