LIFE
22/12/2015 12:53 CET | Aktualisiert 19/01/2018 19:17 CET

Ein Jäger versuchte, einen Baby-Elefanten zu töten. Dann kam, was kommen musste

Gibson wurde von einem Elefanten getötet
Twitter
Gibson wurde von einem Elefanten getötet

Jäger, die zum reinen Spaß Wildtiere in Afrika erschießen, müssen mit heftigen Auseinandersetzungen rechnen. Als der amerikanische Zahnarzt Walter Palmer den Löwen Cecil erschoss, war nicht nur sein Ruf ruiniert:

Tierschützer wüteten weltweit gegen den Hobbyjäger, sein Ferienhaus wurde zerstört und Schlachtabfälle in seinem Garten abgeladen.

Ähnlich böse Reaktionen schlugen einem deutschen Jäger entgegen, der den größten afrikanischen Elefanten seit 30 Jahren tötete:

Auch der professionelle Wildtierjäger Ian Gibson erlebte nun ein sehr böses Ende einer Safari.

Er war mit einem amerikanischen Klienten in Simbabwe auf Wildtierjagd. Die Gruppe war stundenlang unterwegs, bis Ian Gibson und sein Kollege schließlich einen jungen Elefantenbullen sahen. Als sich die beiden Männer dem Baby-Elefanten näherten, drehte dieser kurzerhand den Spieß um und näherte sich den Männern.

Ian Gibson schoss auf den heranstürmenden Elefantenbullen.

Aber dieser lief einfach weiter, kniete sich auf den Mann und drückte ihn zu Tode. Ob der Elefant dabei starb, ist unbekannt. Die restlichen Jagdteilnehmer standen unter Schock und konnten sich erst einmal nicht zu dem Vorfall äußern.

Seine Jagdfreunde betrauerten in dem Online-Forum africahunting.com den Tod von Ian Gibson.

Auf Twitter gab es vor allem Häme:

"Brilliant. Ein Arsch, der Dinge aus Spaß tötet, wird von etwas getötet, was er erschießen wollte."

"Der Tierjäger Ian Gibson wurde von einem Elefanten getötet, auf den er geschossen hat. Ich hoffe, dem Elefanten geht es gut."

"Wildjäger Ian Gibson wurde von einem Elefanten zu Tode getrampelt. Ein Trophäenjäger weniger -YAY!"

Man kann das als gerechte Strafe betrachten. Trotzdem bleibt der Tod eines Menschen etwas, das nicht unbedingt bejubelt werden sollte.

Auch auf Huffpost:

In den Fjorden von Norwegen: Spektakuläre Luftaufnahmen zeigen Buckelwale bei der Jagd

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.