VIDEO
22/12/2015 04:52 CET

Ist das ein Quadrat? Deine Antwort sagt etwas über deine Persönlichkeit

Eure Vorstellung eines perfekten Quadrates, eines Kreises oder eines Dreiecks, sagt laut einer Studie etwas über eure politische Einstellung aus. Ob ihr sehr konservativ seid oder doch zu den Liberalen gehört, seht ihr im Video.

Glaubt man der Studie, so zeigen die "Ja-Sager" also eine größere Akzeptanz für Abweichungen. Nicht nur, was Formen und Linien angeht, sondern eben auch bei politisch umstrittenen Themen.

Folglich zeige die Aufgeschlossenheit eines jeden gegenüber Normabweichungen mitunter auch dessen politische Einstellung.

Allerdings muss auch festgestellt werden, dass keine der Antworten falsch ist - es geht nur um eine differenzierte Interpretation und Sichtweise. Wir sind alle verschieden und haben eigene Persönlichkeiten und das ist es doch gerade, was uns ausmacht.

FOL/Wochit

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.