NACHRICHTEN
22/12/2015 03:34 CET | Aktualisiert 22/12/2016 06:12 CET

So war die Taufe des Katzenberger-Babys

facebook.com/Daniela Katzenberger
Die Kameras waren bei diesem Ereignis natürlich dabei.

Die kleine Sophia Katzenberger ist nicht nur Mamas Prinzessin - sondern hat nun auch eine standesgemäße Taufe erhalten. Mit einem Ausflug zur örtlichen Pfarrkirche war es bei diesem Anlass schließlich nicht getan: Daniela Katzenberger (29 "Eine Tussi wird Mama"), Papa Lucas Cordalis (43) und Sophia (vier Monate) reisten für den großen Tag extra nach Nassfeld in Kärnten. Denn dort hatte sich mit dem kleinen Nassfeldkirchlein die passende romantische Kulisse gefunden, wie unter anderem die "Kleine Zeitung" online berichtet.

Auch der Rest der Veranstaltung geriet direkt königlich. In der Pferdekutsche fuhren Eltern und Tochter vor, wie Fotos zeigen. Ebenfalls mit in dem stilechten Gefährt: Die Taufpaten, Katzenbergers Schwesters Jennifer und Fürst Karl Heinz Sayn Wittgenstein, ein waschechter Adeliger also. Auch die Großeltern Iris Klein (48) und Costa Cordalis (71, "Es stieg ein Engel vom Olymp") reisten mit nach Kärnten.

Süß: Die Highlights aus Daniela Katzenbergers TV-Schwangerschaft können Sie bei Clipfish noch einmal in Ausschnitten sehen

Die Kameras waren dabei

Ehrensache, dass Katzenberger den Tag auch für die Facebook-Fans dokumentierte. Mitsamt der Worte "Meine Schätze" und drei Herzen postete die 29-Jährige ein Kutschen-Selfie mit Lucas und Sophia. Bald wird es dann wohl auch Bewegtbilder von dem Event geben: Dem Bericht zufolge waren wieder Kameras von RTL II bei der Tauf-Zeremonie dabei.

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.