ELTERN
09/12/2015 15:22 CET | Aktualisiert 21/12/2016 09:40 CET

Geschenk für die Eltern - so findet ihr das Passende

Oliver Rossi via Getty Images
Geschenke für die Eltern finden ist nicht immer leicht.

Die Eltern zu beschenken, ist vielen Kindern wichtig. Auch dann noch, wenn sie längst den Kinderschuhen entwachsen sind. Dabei ist es gar nicht so einfach, das richtige Geschenk zu finden - vor allem, wenn die Eltern mit "Ihr braucht mir nichts zu schenken!" abwehren. Freches, Nützliches, Schönes und Sportliches: neun Ideen, um ein Geschenk für die Eltern zu finden.

Weihnachtsgeschenke für Eltern

Die Eltern sind auf den Hund gekommen? Geschenke für Hund, Herrchen und Frauchen kommen immer gut an. Kleine Geschenkideen, die auch mit dem Taschengeld erschwinglich sind, finden sich im Shop von "Hund-unterwegs.de".

Vom Porträt der Eltern eine Karikatur anfertigen lassen? Das ist originell und witzig. Bei "galleryy.net" ist dies möglich. Mama und Papa auf der Harley oder als wildes Agentenpaar: Foto hochladen, Motiv auswählen, und schon geht ein Künstler ans Karikaturen-Werk.

Es ist auch möglich, ein Pop-Art-Kunstwerk malen zu lassen oder aus verschiedenen Fotogeschenken zu wählen. Wer spät dran ist, greift zum Gutschein, der als PDF-File ins Mailpostfach kommt.

Wie stehen die Eltern zu Biathlon? Denn das ist eine der beliebtesten Wintersportarten überhaupt. Allerdings wird sie fast nur vorm Fernseher ausgeübt. Zeit dies zu ändern.

Ein professionelles Biathlon-Training bietet zum Beispiel das "Biathloncamp Fritz Fischer" an - Geschenkgutscheine für das Sportevent sind ebenfalls erhältlich.

Geschenke für Väter

father presents

Will er einfach mal spielen? Auch Väter stehen auf Spielzeug. Im Trend sind zum Beispiel Zimmerhelikopter, die für jede Menge Spaß und Action bei der Bescherung sorgen. Große Kinder mit großem Budget können ihrem Vater auch einen ausgewachsenen Quadrocopter mit oder ohne Bordkamera schenken.

Papa steht im Sommer gerne am Grill? Mit dem witzigen Grillbrandeisen kann er in Zukunft sein Stück Fleisch markieren, damit die hungrige Meute es ihm nicht wegfuttert, während er noch fleißig am Brutzeln ist. Das bietet zum Beispiel "was-soll-ich-schenken.net" an

Freut er sich auf den "Star Wars"-Film "Das Erwachen der Macht"? Väter sind genauso große Fans der Science-Fiction-Serie wie ihre Söhne und freuen sich über Fanartikel und Kinokarten. Geschenkideen rund um Darth Vader finden sich für jeden Geldbeutel bei verschiedenen Online-Händlern.

Geschenke für Mama

mother presents

Wie wäre es mit etwas Selbstgemachten? Mütter lieben solche Geschenk. Hier können kleine und große Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Kids, die noch nach einer zündenden Idee suchen, können eine Tasse mit den eigenen Kinderbildern auf "Monsterzeug.de" kreieren. Die Gestaltung ist kinderleicht, die ganz Kleinen können ja Vati um Hilfestellung bitten.

Schon mal was von Urban Gardening? Das ist ein Mega-Trend und auch in der eigenen Küche zu verwirklichen. Der Mini-Kräutergarten enthält bereits drei Saatgutbeutel. Die Luxusvariante verspricht tollen Ertrag ohne aufwendige Pflege - Kräuterzucht auf Knopfdruck quasi. Wo man das findet? Unter anderem bei "Radbag".

Kann man Küchengeräte verschenken? Nein. Die Ausnahme: Kaffeevollautomaten oder Kaffeepadmaschinen, die den schwarzen Muntermacher im Nu herstellen. Kapselmaschinen sind bereits für kleines Geld zu haben. Für mehr Komfort und mit mehr Budget sind Kaffeevollautomaten, die unterschiedliche Kaffeespezialitäten herstellen, empfehlenswert.

Auch HuffPost:

Weihnachten: So viel geben Deutsche für Geschenke aus

(cho)