POLITIK
20/12/2015 04:11 CET | Aktualisiert 20/12/2015 04:14 CET

CDU-Generalsekretär Tauber mit skurrilem "Star Wars"-Vergleich: "Merkel ist die Prinzessin Leia der Politik"

Es gibt Parallelen zwischen Angela Merkel und Prinzessin Leia. Sagt CDU-Generalsekretär Tauber.
dpa
Es gibt Parallelen zwischen Angela Merkel und Prinzessin Leia. Sagt CDU-Generalsekretär Tauber.

Auf den ersten Blick haben Angela Merkel und Prinzessin Leia aus der Science-Fiction-Reihe "Star Wars" nicht viel gemeinsam. Nur einer sieht das offenbar etwas anders: Peter Tauber. Der CDU-Generalsekretär sagte der "Bild am Sonntag", dass ihn die Kanzlerin an den berühmten "Star-Wars"-Charakter erinnere, da sie schließlich nicht nur eine Prinzessin sondern auch eine Generälin sei.

Tauber verriet dem Blatt zudem, dass man von Merkel - ähnlich wie von einem Jedi-Meister - viel lernen könne. „Sie ist sehr klar, lässt sich nicht aus der Ruhe brin­gen und nimmt Sachen an, die sie nicht ändern kann.“

Tauber selbst ist nach eigenen Angaben bereits seit 30 Jahren "Star Wars"-Fan. Auf seinem eigenen Videorekorder sah er sich die ersten drei Teile immer wieder an, sagte der "Bild am Sonntag". „Das mache ich auch heute noch manch­mal. 'Star Wars' ist prima fürs Bügeln geeig­net, weil man die Filme auch immer wie­der unter­bre­chen kann. Und die meis­ten Dia­loge kann ich ohne­hin mit­spre­chen.“

Auch auf HuffPost:

Sie wollen Aufmerksamkeit auf Krise lenken: So makaber stellt eine spanische Kirche die Flüchtlingssituation dar

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite