LIFE
16/12/2015 05:50 CET | Aktualisiert 16/12/2015 06:53 CET

Die Eltern dachten, ihr 2-Jähriger hätte die Grippe. Dann fing sein Körper an, sich aufzulösen

Ein mysteriöser Fall beschäftigt derzeit die amerikanischen Ärzte: Der kleine Liam ist ein normales Kind. Er tobt in der Gegend herum, spielt mit kleinen Autos und steckt mit seinem herzerwärmenden Lachen unwillkürlich an.

2-Year-Old Boy Loses Toes And Fingers, Leaving Doctors Confused

Doctors can’t figure out why this 2-year-old boy is losing his fingers and toes

Posted by NowThis on Dienstag, 15. Dezember 2015

Plötzlich verliert der Junge Finger und Zehen

Als der zweijährige eine eigentlich harmlose Grippe hat, gehen seine Eltern mit ihm zum Arzt. Doch dann geschieht das Unfassbare: Liam verliert Finger und Zehen. Teile seines Körpers lösen sich im wahrsten Sinne des Wortes auf. Die Ärzte an der Universität von Iowa sind ratlos. Einen solchen Fall haben sie noch nicht erlebt

"Die beste Antwort, die wir bekommen haben, war, dass er die Grippe hätte. Sein Immunsystem wusste nicht, wie es damit umgeht, also begann es damit alles in seinem Körper zu attackieren", erzählt der Vater des kleinen Jungen.

Der Zweijährige hat noch einen langen Weg vor sich

Liam musste sich bereits im Alter von zwei Jahren unzähligen Tests und Operationen unterziehen. Während andere Kinder auf dem Spielplatz rutschen und im Sandkasten buddelte, verbrachte er seine Zeit im Krankenhaus.

Um Liam und seiner Familie zu helfen, wurde jetzt eine Crowdfunding-Seite eröffnet. Dort kann direkt an die Familie gespendet werden. Das Kleinkind hat noch einen langen Weg der Genesung vor sich. Noch lange wird es in der Kinderklinik sein. Eine konkrete Diagnose gibt es immer noch nicht.

Trotz der unglaublichen Strapazen lächelt der kleine Liam

liam grippe mysterium

Eins ist sicher: Sein Lächeln wird der Junge trotz seiner Leidengeschichte nicht verlieren. Was für ein tapferer kleiner Kerl!

Auch auf HuffPost:

Star im Babyglück: Erkennt ihr, welche TV-Blondine hier plötzlich ohne dicken Lidstrich zu sehen ist?

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite